Ich bin 1966 in Stuttgart geboren und habe Psychologie in Tübingen, Chicago und New York studiert. Nach meinem Studium habe ich eine Ausbildung in Verhaltenstherapie an der Tübinger Akademie für Verhaltenstherapie (TAVT) abgeschlossen. 2001 habe ich an der Universität Tübingen promoviert.

Von 1995 bis 1997 arbeitete ich im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement bei der AOK Tübingen.

Von 1996 bis August 2013 arbeitete ich in der medizinisch- beruflichen Rehabilitationsabteilung für psychisch kranke Menschen (RPK) des Rudolf- Sophien- Stifts in Stuttgart. Seit 2006 habe ich diese Rehabilitationsabteilung geleitet.

Seit 2013 arbeite ich als Psychologischer Psychotherapeut mit kassenärztlicher Zulassung in eigener Praxis in Stuttgart.

Seit vielen Jahren praktiziere ich Achtsamkeit und Meditation. Ich integriere achtsamkeitsorientierte Ansätze mit meiner therapeutischen Tätigkeit.

Ich absolvierte eine Ausbildung in Stressmanagement an der Roosevelt University of Chicago.

 

Ich führte wissenschaftliche Studien durch, veröffentliche in Fachzeitschriften und halte Vorträge auf Fachtagungen und Kongressen. Seit Jahren leite ich Seminare und führe Weiterbildungen durch.

 

Weitere Informationen unter www.matthias-hammer.de

 

Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, informieren wir Sie einige Male im Jahr über unsere Seminare und aktuelle Veröffentlichungen.

ANMELDEN